Call-center

Kategorie: Dienstleistungen: Call-center:


 Arbeit im Call Center

Preis: 8.99 EUR
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Artikelbeschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegenden Arbeit setzt sich mit dem Arbeiten in einem Call Center auseinander. Es soll dabei untersucht werden, inwieweit Call Center typische Problemstellungen existieren und wie diese im Hinblick auf den eventuellen Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft zu bewerten sind. Ist die Call Center Branche zu Recht ein Hoffnungsträger für den Arbeitsmarkt? Dabei wird anfangs die Situation in Deutschland anhand von Marktdaten dargestellt. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden Call Center spezifische Problemstellungen herausgearbeitet und diskutiert. Dabei werden auch persönliche Erfahrungen des Autors, der in einem Call Center beschäftigt ist, wiedergegeben. Die Ergebnisse der Diskussion finden dann in einem abschließenden Fazit eine kritische Würdigung.



 Call Center Management in der Praxis

Preis: 62.39 EUR
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Artikelbeschreibung:
Das Buch stellt die Grundlagen des Operations Management im Call Center anwendungsorientiert dar. Hierbei zielen die Autoren vorrangig auf Inbound Call Center ab, bei denen die Anrufe von außen eingehen. Im Vordergrund steht der Prozess der Leistungserstellung im Call Center. Zunächst wird die Frage erörtert, wie man die Performance des Call Centers misst - aus der Sicht der Anrufer wie aus der Sicht der Betreiber. Anschließend erfährt der Leser, wie insbesondere bei großen Call Centern effiziente Strukturen aussehen und wie nicht. Im dritten Teil des Buches wird die Planung der täglichen Abläufe dargestellt. Das Buch richtet sich an Praktiker im Call Center Management. Die Ausführungen sind jedoch auch für Studenten geeignet.



 Call Center

Preis: 9.90 EUR
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Artikelbeschreibung:
Call Center haben sich mit rasender Geschwindigkeit verbreitet. Sie gehören heute zum Marketing-Werkzeug vieler Unternehmen. Im Zentrum stehen hoch entwickelte Telefonanlagen mit DV-Unterstützung und standardisierten Tätigkeiten für eine qualifizierte Kunden-Beratung. Mithilfe der Technik lassen sich vielfältige Daten erheben und auswerten, auch Mitarbeiterdaten. Daraus ergeben sich Fragen der Leistungs- und Verhaltenskontrolle. Arbeitsverteilung und -geschwindigkeit sind maschinell gesteuert. Ein hoher Krankenstand und eine starke Fluktuation sind die Kehrseite der Medaille. Technischer Aufwand und Geschwindigkeit sind kein Garant für die Leistungsfähigkeit und Qualität von Call Centern. Fachliche Kompetenz, Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Bausteine zum Erfolg. Dieses Buch hat 81 betriebliche Vereinbarungen ausgewertet, die Regelungen zu allen wichtigen Handlungsfeldern in Call Centern beinhalten. Insbesondere Datenschutz und Persönlichkeitsrechte, Arbeitsorganisation, Arbeitszeit, Gesundheitsschutz und Entlohnungssysteme wurden analysiert. Praktiker erhalten Hinweise für den Abschluss von Vereinbarungen für Call Center.



When thinking about a possible application of call center the first thing that comes to mind is making cold calls. Well trying to sell to people something that they don?t actually need is not the best idea.
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Als Callcenter (von en: call centre call center ; dt. ?Telefon-Beratungszentrum?) oder Customer-Care-Center (zu dt. ?Kundenberatungszentrum? oder ?Kundenbetreuungszentrum?) wird ein Unternehmen oder eine Organisationseinheit bezeichnet welche telefonisch Marktkontakte schafft: aktiv (outbound: Das Callcenter startet den Anruf ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Callcenter
 WIKIPEDIA



Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist.