Direktmarketing

Kategorie: Dienstleistungen: Direktmarketing:


 Direktmarketing - Ethnomarketing

Preis: 7.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: keine, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Nürtingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ethnomarketing ist ein Teilbereich des Direktmarketings und wurde bisher in Deutschland nur wenig betrachtet. In den letzten Jahren wurde die Aufmerksamkeit der deutschen Unternehmen an Ethnomarketing größer. Es analysiert, segmentiert und erfüllt Bedürfnisse der Menschen, die aus anderen Ländern stammen, aber lange Jahre in Deutschland leben. Die Hauptzielgruppe des Ethnomarketings in Deutschland sind speziell die Türken, die inzwischen in der dritten Generation in Deutschland leben. Es ist heut zu Tage sehr vorteilhaft in einem Land wie Deutschland, interkulturelles Marketing zu betreiben, da es viele Zielgruppen anzusprechen gibt. Es kann die bisher vernachlässigte Kaufkraft der Migranten erobert werden und zu einem Aufschwung der Unternehmen führen. Deutschland ist ein multikulturelles Land in dem viele ethnischen Gruppen leben. Wenn man überlegt wie viele Zielgruppen damit angesprochen und welche Umsätze damit erreicht werden können, kann man davon ausgehen, dass es eine wichtige Strategie des Marketing sein kann. In meiner Seminararbeit werde ich als Überpunkt erst auf Direktmarketing eingehen und darauf folgend anhand von Beispielen das Ethnomarketing in Deutschland erläutern. Im Unterschied zum Direktmarketing geht man beim Ethnomarketing auch auf die ethnische Herkunft der Zielgruppe ein. Man betreibt Direktmarketing mit dem Ziel eine bestimmte ethnische Zielgruppe anzusprechen. Ethnomarketing wird also von Direktmarketing abgeleitet und unterscheidet sich nur in der Ansprache an Kunden, die sprachliche, religiöse und kulturelle Gemeinsamkeiten haben bzw. deren Mitglieder von gemeinsamen Vorfahren abstammen.



 Direktmarketing

Preis: 49.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Lieferbar in 2 - 3 Tage

Artikelbeschreibung:
Die Vermarktung und der Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen sind die Hauptziele eines Unternehmens. Für die Zielerreichung wird eine Vielzahl an Instrumenten verwendet. Während das Marketing hohe Aufmerksamkeit für die Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens erreichen und sie bekannt machen will, strebt der Vertrieb einen möglichst hohen Absatz und eine verlässliche Warenverteilung an. Allerdings fehlt in diesem Vorgang ein Instrument, das eine anonyme Zielgruppe zu Personen macht, die persönlich angesprochen werden können. Ein Dialog ermöglicht den KundInnen, ihre Wünsche bekanntzugeben und dem Unternehmen das individuelle Eingehen auf die KundInnen. Diese Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb, die den persönlichen Kontakt herstellt und eine Beziehung aufbaut, heißt Direktmarketing. Instrumente wie Print-Mailing, E-Mail-Marketing und Telefonmarketing sind beliebt und werden häufig eingesetzt. Diese Instrumente helfen bei der Kundengewinnung und -bindung. Neben der individuellen Ansprache und der Dialogfunktion kann das Direktmarketing noch weitere Vorteile aufweisen, auf die in diesem Werk eingegangen wird.



 Direktmarketing

Preis: 9.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Lieferbar in 2 - 3 Tage

Artikelbeschreibung:
Direktmarketing boomt. Trotz Budgetkürzungen im Marketing, trotz allgemeiner Werbeflaute konnte in der Branche ein durchaus beachtliches Umsatzwachstum festgestellt werden. (1) , (2) , (3) , (4) Die Unternehmer sehen gerade jetzt in wirtschaftlich kritischen Zeiten ihre Chancen im Direktmarketing, sprich dem direkten Dialog mit dem Kunden, um hohe Streuverluste durch z.B. flächendeckende Werbung zu vermeiden. (3) , (5) Problematisch erweist sich der Missbrauch von Direktmarketing. Abmahnungen sollen hier dem Negativtrend entgegenwirken. (1) , (3) , (6)



Unsere professionellen Produkte unterstützten Sie bei der postalischen Vorbereitung und Durchführung Ihrer Dialogmarketing-Aktion. Sie übernehmen die Anschriftenprüfung den Dubletten-Abgleich und die Portooptimierung.
https://www.dialogmarketing-shop.de/material-national/
 DIALOGMARKETING-SHOP


Sie haben die Wahl! Die Bedürfnisse des Menschen sind heute individueller denn je. Brief Prospekt Internet E-Mail Handy Telefon - jeder hat seinen eigenen Wunsch auf welchen Wegen er informiert werden möchte.
https://www.ichhabediewahl.de/
 ICHHABEDIEWAHL


Alle Informationen rund um die Direktmarketing Agentur gevekom GmbH in Dresden Berlin Frankfurt am Main Leipzig Neubrandenburg und Chemnitz.
https://gevekom.de/
 HTTPS:/


Herzlich willkommen Wir suchen für Sie die interessanten Produkte und Dienstleistungen und vermitteln Ihnen diese besonderen und vorteilhaften Angebote.
https://verschaeren.de/
 HTTPS://VER


Direktmarketing ist unser Kaffee. Gestatten ich bin Max Muster. Becker Mail-Mitarbeiter der ersten Stunde. Auf den folgenden Seiten serviere ich Ihnen Direktmarketing.
http://www.beckermail.at/
 BECKERMAIL


Wir sind Ihr Spezialist für Lettershop Dienstleistungen: Von der Personalisierung über den Druck bis hin zu Konfektionierung Portooptimierung und Versand Ihrer Direktmailings.
https://seefeldt-direktmarketing.de/kontakt/
 HTTPS://SEEFELDT-DIREKTM


Die IVB Direktmarketing GmbH ist Ihr Spezialist wenn es um Konfektionierung Lettershop und Warehousing geht. Im Herzen der Pfalz arbeitet unser Unternehmen für Kunden aus aller Welt.
http://www.ivb-gmbh.de/
 IVB-GMBH


Direkt online bestellen. Markus Schöberl Tests im Direktmarketing Konzepte und Methoden für die Praxis ? Auswertung und Analyse ? Qualitätsmanagement und Erfolgsorientierung
http://www.tests-im-direktmarketing.de/signifikanzrechnung/signifikanz/
 TESTS-IM-DIREKTMARKETING


Werden Sie teil unserer Community und profitieren Sie von exklusiven Angeboten und Inhalten
http://www.diebold-direktmarketing.de/
 DIEBOLD-DIREKTMARKETING


Als Direktmarketing bzw. Direktvermarktung (auch Direct-Response-Werbung) wird innerhalb der Marktkommunikation des Marketings jede Werbemaßnahme bezeichnet die eine direkte Ansprache des möglichen Kunden mit der Aufforderung zur Antwort enthält.
https://de.wikipedia.org/wiki/Direktmarketing
 WIKIPEDIA



Lieber Kies in der Tasche als Sand im Getriebe.