Marktforschung

Kategorie: Dienstleistungen: Marktforschung:


 Marketing

Preis: 39.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR

Artikelbeschreibung:
Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht. In der 12. Auflage des Marketing-Klassikers wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden bei den Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing aktuelle Erkenntnisse aus der neurowissenschaftlichen Forschung integriert. Neuere Entwicklungen im Bereich der interaktiven Kommunikationsinstrumente wurden vertiefend berücksichtigt, die Ausführungen zum Marketingcontrolling im Rahmen der Marketing-Mix-Kapitel aktualisiert und die Zukunftsperspektiven des Marketing fortgeführt. Die Bibel des Marketing w & v - werben und verkaufen



 Marketing Arbeitsbuch

Preis: 34.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR

Artikelbeschreibung:
Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.



 Kompetenzen für die Marktforschung

Preis: 59.95 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR

Artikelbeschreibung:
Die Marktforschungsbranche steht einer Reihe von vermeintlichen Bedrohungen, wie Do-it-Yourself-Marktforschung, Big Data oder Preisverfall gegenüber. Das Buch schildert zunächst die psychologische Verfassung der Branche in der Region DACH. Es folgt eine Einführung in den Kompetenzbegriff und die Kompetenzforschung. Der Hauptteil beginnt mit einer Bestandsaufnahme, was in der Literatur als Kompetenzset von Marktforschern angesehen wird. Die darauf folgende Empirie beruht auf zwei von den Autoren 2015 und 2016 durchgeführten Branchenstudie, in denen es vor allem um die (zukunftssichere) Qualifikation von Marktforschern geht. Ausführlich werden Selbst- und Fremdeinschätzung der marktforscherischen Qualifikation und Leistungsfähigheit geschildert und die Befunde einer SWOT-Analyse unterzogen. Aus ihr ergeben sich Skill-Sets für unterschiedliche Teildisziplinen der Marktforschung, wie z. B. Instituts- oder betriebliche Marktforschung. Dazu gehört auch der Abgleich der Empirie an Stellenausschreibungen für Marktforscher und dem, was in Sachen Marktforschung an den deutschsprachigen Hochschulen gelehrt wird. Beschrieben wird auch die Einschätzung der Befragten zu branchenspezifischen Mega-Trends. Die Beratung durch Marktforscher, als dem größten Hoffnungsträger der Branche, wird ausführlich beschrieben. Dabei geht es vor allem um die Erweiterung des traditionellen Kompetenzsets und praktische Anwendungsbeispiele. Das Buch schließt mit praxisorientierten Handlungsempfehlungen für die einzelnen Gruppen von Marktforschern, nämlich Instituten, betrieblichen Marktforschungen, Nutzern von Studienergebnissen, Lehrenden und Studenten sowie Verbänden.Das Buch richtet sich an die soeben genannten sechs Gruppen. Mit einem Beitrag von Prof. Dr. Ivonne Preusser (TH Köln).



Das Marktforschungsinstitut GIM liefert Ihnen relevante Forschunginsights aus internationaler Marktforschung unter der Leitung von erfahrenen Experten.
https://www.g-i-m.com/
 G-I-M


Marktforschung Motivforschung Trendforschung für Industrie Handel Tourismus und Finanzdienstleister. Tel. +43/(0)1/2725152-0 SDI ist ein international ...
http://www.sdi-research.at/
 SDI-RESEARCH


Professionelle Marktforschung und Mysteryshopping in Salzburg und Österreich. Tirol Oberösterreich Vorarlberg Steiermark Kärnten Niederösterreich ...
http://www.marktforschung.co.at/
 MARKTFORSCHUNG


Als Full-Service Institut für Marktforschung in Bonn beantworten wir die großen und kleinen Fragen des Marketings. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder E ...
http://www.evolution-online.net/
 EVOLUTION-ONLINE


Mystery Shopping Testkäufe und Onlinebefragungen sind die Kernkompetenz von WHITEBOX. Ihre Kundenzufriedenheit ist unser Anliegen.
http://www.whitebox.at/
 WHITEBOX


Jede Frage braucht jemanden der sie stellt. - Die Krämer Marktforschung Münster ist eines der führenden Marktforschungsunternehmen im Bereich ...
https://www.kraemer-germany.com/
 KRAEMER-GERMANY


Klarheit. In einer immer komplexer werdenden Welt bringen wir die Dinge für Sie auf den Punkt. Wir zeigen was wirklich wichtig ist. Ihnen als Kunden ...
http://www.produktundmarkt.de/
 PRODUKTUNDMARKT



Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf.