Produktentwicklung

Kategorie: Dienstleistungen: Produktentwicklung:


 Praxishandbuch Produktentwicklung

Preis: 82.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Produkte, die am Markt vorbei konzipiert werden, sind unverkäuflich. Selbst ein perfekter Vertrieb oder gar Preisreduzierungen richten hier nur noch wenig aus. Der Schlüssel zum Erfolg sind dagegen die Bedürfnisse der Zielgruppe. Dies zeigt Arno Langbehn mithilfe der von ihm entwickelten und erprobten Methode tuwun® (tell us what you need). Im Mittelpunkt dieses Verfahrens steht die umfassende Marktforschung, die über offene, zielgerichtete Interviews oder Gruppendiskussionen im Dialog mit den Kunden erfolgt. Auf dieser Grundlage werden schließlich Produkte entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind und für die sie zu zahlen bereit sind. Teure und oft ineffiziente Marktforschungsagenturen werden dadurch überflüssig. Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die beschriebene Methode und liefert das nötige Basiswissen für die effektive Produktentwicklung. Die CD- ROM bietet zusätzliche Kapitel und praktische Arbeitshilfen.



 Was ist vor der Produktentwicklung?

Preis: 35.80 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandfertig innerhalb von 6 Wochen

Artikelbeschreibung:
Die Initiierung einer Produktentwicklung verlangt primär nach einer guten Idee. Doch die Idee ist lediglich der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Innovation. Ein hohes Maß an Unsicherheit führt gerade in den frühen Phasen der Produktentwicklung immer wieder zu Fehlentscheidungen. Darauf folgen umfangreiche Änderungen, hohe Abbruchraten und Misserfolge. Zahlreiche Forschungsarbeiten sowie auch die industrielle Praxis bestätigen dies. Dazu kommt, dass gerade in diesen frühen, unsicheren Phasen 70 bis 80 % aller Lebenszykluskosten festgelegt werden. Logische Schlussfolgerung ist daher, dass nach wie vor enormer Bedarf darin besteht, diese ersten Phasen so zu gestalten, dass Unternehmensressourcen erfolgversprechend eingesetzt und Projekte effektiv und effizient umgesetzt werden können. Es sind Strukturen und Prozesse zu schaffen, die es ermöglichen Entwicklung, Vertrieb, Marketing und andere Bereiche so auszurichten, dass am Ende der Produktentwicklung die Bedürfnisse des Kunden bestens erfüllt werden und dieser begeistert ist. Die Konzeption, eines auf Erfolgsfaktoren und praktischen Erkenntnissen basierenden Prozessmodells zur Roadmap- und Produktplanung trägt entscheidend dazu bei diesen Forderungen nachzukommen. Das Buch stellt Wissen und Methoden speziell zur Bearbeitung der wichtigen frühen Phasen des Entwicklungsprozesses zur Verfügung. Die beschriebenen Entscheidungs-, Bewertungs-, und Auswahlprozesse ermöglichen es, das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu entwickelt und dabei das Risiko notwendiger Korrekturmaßnahmen zu vermeiden. ´´Was ist vor der Produktentwicklung?´´ richtet sich an Führungskräfte und Praktiker in Unternehmen, die für Innovationsaktivitäten, Produkt-, Prozess- und Unternehmensentwicklung zuständig sind oder diese planen. Zudem richtet sich dieses Buch auch an Studierende von Universitäten und Fachhochschulen, die im Laufe ihres Studiums Berührungspunkte mit Produktentwicklung, Innovationsmanagement oder Unternehmensführung haben. Diese Publikation richtet sich aber auch an alle, die Interesse an Innovationen und deren Entstehung haben. Das Buch stellt damit eine unverzichtbare Hilfe dar, wenn Sie Entwicklungsprozesse neu gestalten oder eingefahrene Prozesse optimieren und dabei die hohe Komplexität von Innovationsvorhaben entsprechend berücksichtigen wollen. Ein eigens eingerichteter Buch-Blog soll die Möglichkeit bieten, aus der Erfahrung anderer zu lernen. Er bietet die Gelegenheit, über aktuelle Inhalte zu diskutieren, das im Buch beschriebene Prozessmodell weiterzuentwickeln und sich darüber zu informieren, was vor der eigentlichen Produktentwicklung zu berücksichtigen ist. Außerdem soll er Praktikern die Möglichkeit bieten, sich darüber auszutauschen, wie die frühen Phasen der Produktentwicklung in der industriellen Praxis ablaufen bzw. wie diese ablaufen sollten.



Kernkompetenz der unicent GmbH ist die integrierte Produktentwicklung - unterstützend für IHRE Produktidee und für eigene Projekte. Integriert ...
http://unicent.ch/
 UNICEN


SolidWorks und SolidWorks Partnerlösungen in der Produktentwicklung von www.dps-software.de DPS Software bietet Softwareentwicklung Vertrieb Service und ...
http://dps-extranet.de/
 DPS-EXTRANE


Timo nau - design & produktentwicklung. fadingerstraße 11 A- 4020 Linz office@timonau.com fon. +43 650 4300453. projekte
http://www.timonau.com/
 TIMONAU


Wir entwickeln Produkte von der Idee bis zur Serienreife. Wir bieten Produktdesign mit Leidenschaft Sinnhaftigkeit und Erfahrung.
http://www.white-id.com/
 WHITE-ID


Unter der Maßgabe von Wirtschaftlichkeit und zukunftsfähiger Transparenz entwickelt Pure Textile Concept Mode sowie andere textile Produkte.
https://www.pure-textile-concept.com/
 PURE-TEXTILE-CONCEPT


Medical Engineering: Querdenken nach neuartigen Lösungen suchen und marktfähige Produkte entwickeln das ist unsere Passion.
https://www.nowak-engineering.ch/
 NOWAK-ENGINEERING


Gerentec bietet High-End Technologie im Sondermaschinenbau der Prüf- Montage- und Laborautomation von der Idee bis zur Marktreife Wir bieten zudem ...
http://www.gerentec.de/
 GERENTEC


Karlsruher Institut für Technologie (KIT) IPEK Institut für Produktentwicklung Campus Süd. Kaiserstr. 10 76131 Karlsruhe Geb. 10.23 Kaiserstr. 10
http://www.ipek.kit.edu/
 IPEK


Startseite Design Konstruktion Simulation Produktentwicklung Innovation Ingenieur CAE
https://www.produktentwicklung.de/
 PRODUKTENTWICKLUNG



Mann muss nicht das Gescheitere tun, sondern das Bessere.