Produktentwicklung

Kategorie: Dienstleistungen: Produktentwicklung:


 Handbuch Produktentwicklung

Preis: 199.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Das universelle Nachschlagewerk für alle Produktentwickler Dieses Handbuch bietet Ihnen eine Zusammenstellung von praktisch erprobten Verfahren und Methoden für alle Phasen der Produktentwicklung, von der strategischen Planung bis zur Produktabsicherung Lesen Sie den Erfolg: mit fähigen Prozessen, guten Ideen und besten Produkten für begeisterte Kunden - Lernen Sie die Basics einer leistungsfähigen Produktentwicklung kennen: z.B. Plattformstrategien, Datenmanagement, Know-How-Schutz, verteilte Entwicklung, Innovationsprozesse und Entwicklungscontrolling. - Setzen Sie bewährte Tools dort ein, wo es wirklich sinnvoll ist. Nutzen Sie die Systematik von Methoden, um Kundenwünsche zu erkennen und Lösungen zu generieren, um Entscheidungen zu treffen und abzusichern. - Effizienz durch Technik. Spielen Sie virtuos auf der Klaviatur der Möglichkeiten. Neue Materialien, neue Produktionsverfahren, Produktsimulation und Industrie 4.0. Wertvolle Informationsquelle für alle Produktentwickler, die mehr wollen Das Handbuch Produktentwicklung ist für Sie als Entwickler eine willkommene Unterstützung bei der Erledigung Ihrer Kernaufgaben und für den Blick über das Tagesgeschäft hinaus. Sie finden viele Empfehlungen, was man tun und was man vermeiden sollte, wann sich etwas lohnt und wann nicht.



 Praxishandbuch Produktentwicklung

Preis: 82.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Produkte, die am Markt vorbei konzipiert werden, sind unverkäuflich. Selbst ein perfekter Vertrieb oder gar Preisreduzierungen richten hier nur noch wenig aus. Der Schlüssel zum Erfolg sind dagegen die Bedürfnisse der Zielgruppe. Dies zeigt Arno Langbehn mithilfe der von ihm entwickelten und erprobten Methode tuwun® (tell us what you need). Im Mittelpunkt dieses Verfahrens steht die umfassende Marktforschung, die über offene, zielgerichtete Interviews oder Gruppendiskussionen im Dialog mit den Kunden erfolgt. Auf dieser Grundlage werden schließlich Produkte entwickelt, die wirklich an die Kundenbedürfnisse angepasst sind und für die sie zu zahlen bereit sind. Teure und oft ineffiziente Marktforschungsagenturen werden dadurch überflüssig. Dieses Buch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die beschriebene Methode und liefert das nötige Basiswissen für die effektive Produktentwicklung. Die CD- ROM bietet zusätzliche Kapitel und praktische Arbeitshilfen.



 Was ist vor der Produktentwicklung?

Preis: 35.80 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Die Initiierung einer Produktentwicklung verlangt primär nach einer guten Idee. Doch die Idee ist lediglich der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Innovation. Ein hohes Maß an Unsicherheit führt gerade in den frühen Phasen der Produktentwicklung immer wieder zu Fehlentscheidungen. Darauf folgen umfangreiche Änderungen, hohe Abbruchraten und Misserfolge. Zahlreiche Forschungsarbeiten sowie auch die industrielle Praxis bestätigen dies. Dazu kommt, dass gerade in diesen frühen, unsicheren Phasen 70 bis 80 % aller Lebenszykluskosten festgelegt werden. Logische Schlussfolgerung ist daher, dass nach wie vor enormer Bedarf darin besteht, diese ersten Phasen so zu gestalten, dass Unternehmensressourcen erfolgversprechend eingesetzt und Projekte effektiv und effizient umgesetzt werden können. Es sind Strukturen und Prozesse zu schaffen, die es ermöglichen Entwicklung, Vertrieb, Marketing und andere Bereiche so auszurichten, dass am Ende der Produktentwicklung die Bedürfnisse des Kunden bestens erfüllt werden und dieser begeistert ist. Die Konzeption, eines auf Erfolgsfaktoren und praktischen Erkenntnissen basierenden Prozessmodells zur Roadmap- und Produktplanung trägt entscheidend dazu bei diesen Forderungen nachzukommen. Das Buch stellt Wissen und Methoden speziell zur Bearbeitung der wichtigen frühen Phasen des Entwicklungsprozesses zur Verfügung. Die beschriebenen Entscheidungs-, Bewertungs-, und Auswahlprozesse ermöglichen es, das richtige Produkt zur richtigen Zeit zu entwickelt und dabei das Risiko notwendiger Korrekturmaßnahmen zu vermeiden. ´´Was ist vor der Produktentwicklung?´´ richtet sich an Führungskräfte und Praktiker in Unternehmen, die für Innovationsaktivitäten, Produkt-, Prozess- und Unternehmensentwicklung zuständig sind oder diese planen. Zudem richtet sich dieses Buch auch an Studierende von Universitäten und Fachhochschulen, die im Laufe ihres Studiums Berührungspunkte mit Produktentwicklung, Innovationsmanagement oder Unternehmensführung haben. Diese Publikation richtet sich aber auch an alle, die Interesse an Innovationen und deren Entstehung haben. Das Buch stellt damit eine unverzichtbare Hilfe dar, wenn Sie Entwicklungsprozesse neu gestalten oder eingefahrene Prozesse optimieren und dabei die hohe Komplexität von Innovationsvorhaben entsprechend berücksichtigen wollen. Ein eigens eingerichteter Buch-Blog soll die Möglichkeit bieten, aus der Erfahrung anderer zu lernen. Er bietet die Gelegenheit, über aktuelle Inhalte zu diskutieren, das im Buch beschriebene Prozessmodell weiterzuentwickeln und sich darüber zu informieren, was vor der eigentlichen Produktentwicklung zu berücksichtigen ist. Außerdem soll er Praktikern die Möglichkeit bieten, sich darüber auszutauschen, wie die frühen Phasen der Produktentwicklung in der industriellen Praxis ablaufen bzw. wie diese ablaufen sollten.




Mann muss nicht das Gescheitere tun, sondern das Bessere.