Stadtmarketing

Kategorie: Dienstleistungen: Stadtmarketing:


 Die identitätsorientierte Markenführung im Stadtmarketing

Preis: 68.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandfertig in 2 - 3 Tagen

Artikelbeschreibung:
Ziel des Buches ist es, die Anwendbarkeit der theoretischen Erkenntnisse der identitätsorientierten Markenführung in der Stadtmarketing-Praxis zu untersuchen. Dazu wird die Ausgangssituation beschrieben, welche die Markenpolitik für Städte als grundsätzlich im Zuge des verschärften Standortwettbewerbes für immer wichtiger erachtet. Ausgehend von der allgemeinen Markentheorie und der Theorie der identitätsorientierten Markenführung im Speziellen werden Erkenntnisse für den Praxiseinsatz in Städten diskutiert. Diese Erkenntnisse sowie Fallstudien über Markenentwicklungs- und Markenführungs-Prozesse der Städte Hamburg, Linz und Bern liefern die Basis für den Leitfaden für ein empirisches Experteninterview. An den Beispielen Hamburg, Linz und Bern, vertreten durch die verantwortlichen Marketingmanager, werden die wesentlichen Erfolgsfaktoren, aber auch Probleme bei der Umsetzung der Theorie in die Praxis aufgezeigt und anhand der Forschungserkenntnisse diskutiert. Daraus werden abschließende Erkenntnisse für die künftige Praxis der städtischen Markenführung abgeleitet.



 Stadtmarketing am praktischen Beispiel derLutherstadt Wittenberg

Preis: 59.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Versandfertig in 2 - 3 Tagen

Artikelbeschreibung:
Citymarketing in Sachsen-Anhalt. Sowohl die Stadtmarketing Halle GmbH als auch der Pro Magdeburg e.V. engagieren sich im Interesse der Attraktivitätssteigerung ihrer Städte und Innenstädte. Citymarketing dringt zunehmend auch in kleineren sachsen-anhaltischen Kommunen, wie der Lutherstadt Wittenberg, durch. Die Projektarbeit zur Entwicklung des Citymarketings innerhalb der neu gegründeten Lutherstadt Wittenberg Marketing GmbH für Sachsen-Anhalt wird in diesem vorliegenden Buch anhand einer Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 des Studienganges Tourismuswirtschaft der Hochschule Harz in Wernigerode mit dem zentralen Lösungsansatz nach dem Sparkassenmodell ´´Stadt 21 - S 21´´ betrachtet. Im Spannungsfeld zwischen finanziellen Sparzwängen, Professionalisierung freiwilliger öffentlicher Aufgaben und optimaler Entwicklung des Tourismus sowie des Stadtmarketings, spielt das S21-Modell eine zentrale Rolle in der Umsetzungsbegleitung.



 Stadtmarketing als Buch von

Preis: 54.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR

Artikelbeschreibung:
Stadtmarketing:Herausforderung und Chance für Kommunen. Auflage 1993



; background=bilder/hg_gestreift.gif bgcolor=white text=black leftmargin=0 marginheight=0 marginwidth=0 topmargin=0>
http://www.stadtmarketing-haseluenne.de/
 STADTMARKETING-HASELUENNE


Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit. Der Stadtmarketing- und Tourismusverband Cottbus e.V. gründete sich 2009 hat rund 50 M...
http://www.stadtmarketing-cottbus.de/
 STADTMARKETING-COTTBUS


Stadtmarketing & Tourismus Liezen bietet Informationen ber Freizeit Sport Shopping Wirtschaft usw. der Einkaufsstadt Liezen.
https://www.stadtmarketing-liezen.at/
 STADTMARKETING-LIEZEN


Jeden Donnerstag von 12:00 - 13:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit sich mit dem 1.Vorsitzenden Jürgen Bruder auszutauschen. Sollten Sie einen anderen ...
http://www.godesberg-stadtmarketing.de/
 GODESBERG-STADTMARKETING


Die Historie ihres Arbeitgeberstandorts Vreden lernten Karin Otto Geschäftsführerin der Vreden Stadtmarketing GmbH sowie Mitarbeiter und Auszubildende ...
http://www.stadtmarketing-vreden.de/
 STADTMARKETING-VREDEN


Planung Durchführung und Koordination von Veranstaltungen in Weingarten Imagepflege Stadt Weingarten und Interessenvertretung
http://www.weingarten-in.de/
 WEINGARTEN-IN


Baunatal liegt direkt neben der Weltkulturerbe und Dokumenta Stadt Kassel und ist mit der Straßenbahn direkt verbunden. Neben dem zweitgrößten VW ...
http://stadtmarketing-baunatal.de/
 STADTMARKETING-BAUNATA


Besuchen Sie dienstags und freitags den Wochenmarkt vor der Kulisse des historischen Rathauses auf dem Marktplatz in Werne. Entdecken Sie unter freiem ...
http://www.stadtmarketing-werne.de/index.php?id=945
 STADTMARKETING-WERNE


Kufstein gemeinsam beleben Das Stadtmarketing ist unterstützt die Stadt Kufstein bzw. deren Akteure aus Wirtschaft Handel Tourismus bei ...
http://www.kufstein.at/
 KUFSTEIN



Klugheit steckt nicht in den Jahren, sondern im Kopf.