Medien

Kategorie: Medien:

Aussenwerbung Buchdruck Digitaldruck
Druckerei Druckvorlagen Filmproduktion
Druckerzubehoer Digitaldruck Medienproduktio...
Fotografie Fotostudios Grossformatdruc...
Lichtwerbung Mediaservice Medienservice
Messebau Werbung Messedesign
Messestandbau Multimedia Offsetdruck
Prospektdruck Redaktion Siebdruck
Radiosender Fernsehsender Medienforschung
Siebdruckerei Siebdruckverfah... Textildruck
Transferdruck Verlage Verlagswesen
Videoproduktion Webdesign Werbeagentur
Werbeartikel Werbetechnik Werbetexte
Werbeunternehme... Tonstudio Bildagentur
Zeitungsdruck Filmstudio Schulbuchverlag
Zeitungsverlag Fernsehprodukti... Reproduktionste...


 Medien i

Preis: 20.40 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Dieser erste Band der Reihe enthält Beiträge von Gert Mattenklott, Charles Grivel, Christoph Asendorf, Hans Ulrich Reck, Walter Seitter, Bernhard Siegert, Siegfried J. Schmidt, Knut Hickethier, Hartmut Winkler, Wolfgang Coy, D.N. Rodowick, Christian W. Thomsen und Beat Wyss.



 Wir sind die Medien

Preis: 0.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Ob »Twitter-Revolution« oder »Cyberdemokratie« - häufig prägen Schlagworte die Debatte zum politischen Potenzial des Internets. Jenseits von Mythisierungen untersucht Marcus Michaelsen die Nutzung neuer Medien durch Opposition und Zivilgesellschaft im Iran - angefangen von den ersten Reformwebseiten über die Blogs von Journalisten und Frauenrechtlerinnen bis hin zu den sozialen Medien der Grünen Bewegung. Durch die Verknüpfung präziser Landeskenntnis mit Theorien der Politik- und Kommunikationswissenschaft entsteht eine ebenso fundierte wie anschauliche Analyse der Leistungen und Grenzen von Internetanwendungen in Prozessen des politischen Wandels. Marcus Michaelsen (Dr. phil.) promovierte in Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Medien, Demokratisierung sowie die Politik und Gesellschaft Irans.



 Medien von A bis Z

Preis: 36.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Neben einem einleitenden Überblicksartikel bietet das Nachschlagewerk eine fundierte, aber allgemein verständliche Darstellung der zentralen Begriffe zum Thema Medien. Dabei ist ein Zugriff sowohl über die alphabetische Ordnung der einzelnen Artikel, als auch über Themenfelder wie Journalismus, Medieninhalte, Medienwirtschaft, Medienwirkung, Medienpolitik etc. möglich. Damit ist der Band für eine breite Leserschaft konzipiert: für Studierende der einschlägigen Fachrichtungen, für Lehrer in der Allgemein- und Weiterbildung, für die politische Bildung und für alle allgemein an Medien Interessierte.




Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.