Medien

Kategorie: Medien:

Aussenwerbung Buchdruck Digitaldruck
Druckerei Druckvorlagen Filmproduktion
Druckerzubehoer Digitaldruck Medienproduktio...
Fotografie Fotostudios Grossformatdruc...
Lichtwerbung Mediaservice Medienservice
Messebau Werbung Messedesign
Messestandbau Multimedia Offsetdruck
Prospektdruck Redaktion Siebdruck
Radiosender Fernsehsender Medienforschung
Siebdruckerei Siebdruckverfah... Textildruck
Transferdruck Verlage Verlagswesen
Videoproduktion Webdesign Werbeagentur
Werbeartikel Werbetechnik Werbetexte
Werbeunternehme... Tonstudio Bildagentur
Zeitungsdruck Filmstudio Schulbuchverlag
Zeitungsverlag Fernsehprodukti... Reproduktionste...


 Medien von A bis Z

Preis: 48.88 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Neben einem einleitenden Überblicksartikel bietet das Nachschlagewerk eine fundierte, aber allgemein verständliche Darstellung der zentralen Begriffe zum Thema Medien. Dabei ist ein Zugriff sowohl über die alphabetische Ordnung der einzelnen Artikel, als auch über Themenfelder wie Journalismus, Medieninhalte, Medienwirtschaft, Medienwirkung, Medienpolitik etc. möglich. Damit ist der Band für eine breite Leserschaft konzipiert: für Studierende der einschlägigen Fachrichtungen, für Lehrer in der Allgemein- und Weiterbildung, für die politische Bildung und für alle allgemein an Medien Interessierte.



 Macht und Medien

Preis: 18.95 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Welche Macht haben die Medien, wie kann sich der Journalismus zwischen Plenum und Talkshow behaupten, was können Wahlkämpfe bewirken? Die Reflexion medialer Praxis im Umfeld politischer Macht war Gegenstand der vom OSI-Club organisierten Ringvorlesung «Macht und Medien über das Verhältnis von Politik und Kommunikation». Es geht um Lokaljournalismus und den Korrespondenten, der aus Afrika berichtet. Der Berichterstattung über Bundesregierung und Bundestag steht der Trend zur Personalisierung gegenüber. Image und Realität einer alternativen Tageszeitung werden (selbst-)kritisch betrachtet. Möglichkeiten und Grenzen der «Reformkommunikation» werden aus politischer wie aus wissenschaftlicher Sicht beleuchtet. Und Wahlkampf politische Kommunikation auf der Überholspur wird auf Risiken und Nebenwirkungen abgeklopft.



 Medien i

Preis: 20.40 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Dieser erste Band der Reihe enthält Beiträge von Gert Mattenklott, Charles Grivel, Christoph Asendorf, Hans Ulrich Reck, Walter Seitter, Bernhard Siegert, Siegfried J. Schmidt, Knut Hickethier, Hartmut Winkler, Wolfgang Coy, D.N. Rodowick, Christian W. Thomsen und Beat Wyss.




Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.