Werbetexte

Kategorie: Medien: Werbetexte:


 Frank Wedekind - Der Werbetexter als Literat - Der Literat als Werbetexter

Preis: 3.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: gut, Universität Kassel (Germanistik), Veranstaltung: Seminar im Grundstudium, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Im Rahmen der Auseinandersetzung mit dem Schriftsteller Frank Wedekind, möchte ich in dieser Arbeit einmal seine Zeit als Werbetexter näher beleuchten. Für viele ist es zunächst sicher ganz und gar unbekannt, daß Wedekind überhaupt jemals in der Werbebranche gearbeitet hat. Das ist auch nicht allzu verwunderlich, wenn man bedenkt, wie wenig Literatur es zu diesem Thema gibt. Sicherlich mag man in Frage stellen, ob die Kenntnis über diese Periode überhaupt wichtig ist, um seine Werke zu interpretieren oder zugänglicher zu machen. Aber selbst, wenn das Wissen um seine Tätigkeit als Werbetexter bei der Firma Maggi uns keinen Aufschluß über Interpretationsansätze für dieses oder jenes Werk bieten kann, so ist es doch eine Möglichkeit, diesen Schriftsteller besser kennenzulernen und uns in ihn hineinzuversetzen, denn kaum ein Schriftsteller schreibt etwas, das völlig abgetrennt und unabhängig von seinem eigenen Leben entstehen kann. [...]



 Werbetexte/R als Buch von Regina Karl

Preis: 24.90 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR

Artikelbeschreibung:
Werbetexte/R:Ein praxisnahes Fachbuch über Werbung, deren Texte und das Berufsbild des Werbetexters. 1., Aufl. Regina Karl



 Erfolgreiche Werbetexte

Preis: 2.99 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Wettbewerbe beleben das Geschäft. Deshalb ist die Frage immer aktuell: ´´Wie wirbt der Kollege? Wie wirbt die Konkurrenz?´´ Damit Sie einen Ueberblick darüber erhalten, was andere Geschäftsleute anbieten und wie sie es anbieten, wurden über 1300 Werbetexte aus Industrie und Wirtschaft zusammengetragen und in verschiedenen Sparten aufgelistet. Das Material gibt Ihnen wertvolle Anregungen und Vergleichsmöglichkeiten. Manche der aufgezeigten Werbe- und Aktionsideen lassen sich legal abwandeln und in eine eigene, individuelle Form bringen, andere sogar übertreffen. Führen Sie sich die verschiedenen Gedanken- und Werbe-Blitze zu Gemüte und bedenken Sie, dass hinter jeder Aussage ein Mensch, oft ein ganzes Team von Menschen steht, das den jeweiligen Text kreierte, um Menschen, Kunden für sich zu gewinnen. Man lernt am besten die eigenen Möglichkeiten richtig einzuschätzen, wenn man an den Erkenntnissen und Erfolgen (wie auch Misserfolgen) der anderen lernt. Selbstverständlich wurden im vorliegenden Werk nur Werbetexte aufgenommen, von denen der Autor annimmt, dass sie originell und in ihrer Art auch individuell sind. Einige mögen sich in abgewandelter Form überschneiden oder überholen. Doch eines haben sie alle gemeinsam - sie sind Aushängeschild für eine Ware oder eine Dienstleistung. Auch Sie brauchen Werbung, wenn Ihr Geschäft florieren soll. Wie diese Werbung letztlich aussieht, entscheiden Sie. Vielleicht kann Ihnen die nachfolgend vorgestellte Sammlung Ihre Entscheidung ein wenig erleichtern helfen. Der Autor.



Storytelling (deutsch: ?Geschichten erzählen?) ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem implizites Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Storytelling_(Methode)
 WIKIPEDIA


Texter-Honorar Texterpreise - Kosten für Werbetexte : Ein Texter spart Zeit und Geld und bringt neue Kunden
https://www.creativeconsult.de/werbung-marketing-wissen/kostenguenstige-werbung.html
 CREATIVECONSULT


Unser Anspruch ist die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden. Das fängt bei der Erstellung eines Logos an geht über Visitenkarten/ Geschäftspapier bis hin zur Erstellung und Umsetzung eines CI (corporate identitiy).
https://www.vege.net/grafikdesign/
 VEGE


Der Begriff Marketingstrategie bezeichnet ein langfristig ausgerichtetes planvolles Vorgehen zur Realisierung der Marketingziele im Rahmen eines Marketingplans.
https://de.wikipedia.org/wiki/Marketingstrategie
 WIKIPEDIA



Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie kann deine Chance sein.