Geoinformationen

Kategorie: Umwelt: Geoinformationen:


 Geoinformation und Immobilienmarketing

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Artikelbeschreibung:
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Im Immobilienmarketing bietet die Geoinformatik innovative Technologien und Konzepte. Aus Sicht der Geoinformatik handelt es sich bei der Immobilie um ein Geoobjekt, dessen Eigenschaften in Form von Geodaten vollständig modelliert und mit Hilfe vorhandener Technologien in Mehrwert generierende Geoinformationen umgesetzt werden können. Damit ist eine wichtige Grundlage für eine spezifisch auf das Immobilienmarketing ausgerichtete Form der Kommunikationspolitik geschaffen, die es ermöglicht, dem potenziellen Investor alle für seine Kaufentscheidung relevanten räumlichen Informationen optimal aufbereitet zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig ermöglicht sie dem Anbieter, sich im Rahmen seiner Unternehmenskommunikation als kompetenten und vor allem als vertrauenswürdigen Marktpartner zu profilieren. Am Beispiel der Berliner Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG wurde auf der Basis eines umfangreichen hausinternen Geodatenbestandes der Prototyp eines solchen Marketinginstruments konzipiert und auf Basis eines OGC konformen Web-Mapping-Servers und verschiedenen Methoden der 3D-Visualisierung implementiert. Abstract: Geoinformatics offers innovative technologies and concepts for real estate marketing. Within Geoinformatics, a reality is considered a geographic feature, which can be completely modelled and described by data, and transferred with the means of geoinformatics into surplus value generating geoinformation. Thus this technology can serve as an important basis for the development of a new kind of communications politics which is specifically designed for real estate marketing. By this means a potential investor can be provided with all spatial information he needs for his decision to acquire a realty edited in an optimal way. At the same time this form of real estate marketing offers the provider of immovables a possibility to present himself as a competent and trustworthy partner in the market within his business communications. Within the scope of this project the prototype of such a marketing instrument was developed for the LF on the basis of a large company intern geodata base and implemented on an OGC conform web-mapping-server and different technologies of 3D-Visualization. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1Einleitung1 1.1Geoinformationen und Immobilienmarketing: Möglichkeiten und Tatsachen einer interdisziplinären Herangehensweise1 1.2Zielsetzung und Aufbau der Arbeit4 2Die []



 Geoinformationen und Immobilienmarketing

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Artikelbeschreibung:
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Immobilienmarketing bietet die Geoinformatik innovative Technologien und Konzepte. Aus Sicht der Geoinformatik handelt es sich bei der Immobilie um ein Geoobjekt, dessen Eigenschaften in Form von Geodaten vollständig modelliert und mit Hilfe vorhandener Technologien in Mehrwert generierende Geoinformationen umgesetzt werden können. Damit ist eine wichtige Grundlage für eine spezifisch auf das Immobilienmarketing ausgerichtete Form der Kommunikationspolitik geschaffen, die es ermöglicht, dem potenziellen Investor alle für seine Kaufentscheidung relevanten räumlichen Informationen optimal aufbereitet zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig ermöglicht sie dem Anbieter, sich im Rahmen seiner Unternehmenskommunikation als kompetenten und vor allem als vertrauenswürdigen Marktpartner zu profilieren. Am Beispiel der Berliner Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co. KG wurde auf der Basis eines umfangreichen hausinternen Geodatenbestandes der Prototyp eines solchen Marketinginstruments konzipiert und auf Basis eines OGC konformen Web-Mapping- Servers und verschiedenen Methoden der 3D-Visualisierung implementiert. Geoinformatics offers innovative technologies and concepts for real estate marketing. Within Geoinformatics, a reality is considered a geographic feature, which can be completely modelled and described by data, and transferred with the means of geoinformatics into surplus value generating geoinformation. Thus this technology can serve as an important basis for the development of a new kind of communications politics which is specifically designed for real estate marketing. By this means a potential investor can be provided with all spatial information he needs for his decision to acquire a realty edited in an optimal way. At the same time this form of real estate marketing offers the provider of immovables a possibility to present himself as a competent and trustworthy partner in the market within his business communications. Within the scope of this project the prototype of such a marketing instrument was developed for the LF on the basis of a large company intern geodata base and implemented on an OGC conform web-mapping-server and different technologies of 3D-Visualization.



 Geoinformation

Preis: 114.17 EUR
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Artikelbeschreibung:
Surveying and mapping has recently undergone a transition: from discipline-oriented technologies, such as geodesy, surveying, photogrammetry and cartography, to the methodology-oriented integrated discipline of geoinformatics based on GPS positioning, remote sensing, digital photography and GIS for data manipulation and data output. This book presents the required basic background for remote sensing, digital photogrammetry and GIS in the new geoinformatics concept in which the different methodologies must be combined.For remote sensing, the basic fundamentals are the properties of electromagnetic radiation and their interaction with matter. This radiation is received by sensors and platforms in analogue or digital form, and is subject to image processing. In photogrammetry, the stereo-concept is used for the location of information in 3D. With the advent of high-resolution satellite systems in stereo, the theory of analytical photogrammetry restituting 2-D image information into 3D is of increasing importance, merging the remote sensing approach with that of photogrammetry. The result of the restitution is a direct input into geographical information systems in vector or in raster form. The fundamentals of these are described in detail, with an emphasis on global, regional and local applications. For data integration, a short introduction into the GPS Satellite positioning system is added. This textbook will appeal to a wide range of readers, from advanced undergraduates to all professionals in the growing field of geoinformation.



Wegleitung ?Baugesuch und Beilagen" Die vorliegende in enger Zusammenarbeit aller Dienststellen des BUWD erarbeitete Wegleitung soll die Gemeinden im ...
http://www.rawi.lu.ch/
 RAWI


GeoService.kreis-unna.de stellt Geodaten Geoinformationen und Karten mit kommunalem Schwerpunkt im Kreis Unna bereit. Die Internetanwendung bietet viele ...
http://geoservice.kreis-unna.de/
 KREIS-UNNA


Herzlich Willkommen. Sie befinden sich auf den Seiten des Geoshop des Landesamtes für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt (LVermGeo). Möchten ...
http://www.eshop.sachsen-anhalt.de/lvermgeo/
 ESHOP


Das infogis®-Team wünscht Ihnen nur das Beste fürs Jahr 2018! Wir freuen uns auf spannende Projekte und packen die Herausforderungen auch im neuen Jahr ...
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Vermessung und Geoinformationen von drei Standorten: Flensburg Schleswig und Westerland auf Sylt. Stets mit dem Streben nach Zuverlässigkeit und Qualität.
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Dienstleistungen wie Internet GIS Web GIS und Geoinformationen für kommunale Verwaltungen Zweckverbände Stadtwerke und Industriebetriebe.
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Das Geonetzwerk Münsterland .. ist ein Zusammenschluss von Institutionen und Unternehmen des Münsterlandes aus dem Bereich Geoinformationen. Ziel des ...
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Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pilz.