Fluggesellschaften

Kategorie: Verkehr: Fluggesellschaften:


 Markenpositionierung von Fluggesellschaften im Deutschen Luftverkehrsmarkt

Preis: 38.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort per Download lieferbar

Artikelbeschreibung:
Inhaltsangabe:Einleitung: Der deutsche Luftverkehrsmarkt befindet sich im Herbst 2006 in einem Umbruch. Durch den Preisdruck der Low-Cost-Airlines und die gestiegenen Kerosinpreise wird der Wettbewerb immer stärker, so dass im Moment erste Konsolidierungsanzeichen erkennbar sind. Eine entscheidende Rolle im harten Kampf um die Passagiere in diesem von schillernden Marken geprägten Markt spielt immer mehr eine professionelle Positionierung. Die Gefahr besteht, dass Airlines, die sich mit ihren Marken nicht erfolgreich von ihren Konkurrenten abheben können, aus dem Markt ausscheiden. Aus Sicht vieler Flugreisenden sind die Marken der Airlines austauschbar. Der Faktor Flugpreis steht bei Privatreisenden und Geschäftsreisenden bei der Wahl der Fluggesellschaft oft im Vordergrund. Die Preisspirale dreht sich durch immer neue Angebote weiter abwärts. Die Airlines müssen aus diesem Grund vor allem die emotionale Bindung zu ihren Kunden ausbauen, um die Fluggäste zu Fans der eigenen Marke zu machen. Dem Fluggast muss klar sein, warum er hauptsächlich mit seiner Airline fliegen soll und warum andere Airlinemarken für ihn nur zweite Wahl sind, obwohl sie vielleicht preiswerter auftreten. Ein erfolgreiches Brandmanagement durch klare Positionierungen wird aus diesen Gründen für den wirtschaftlichen Erfolg der Airlines im deutschen Markt immer wichtiger. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, die Wichtigkeit einer professionellen Markenführung klarzumachen und einen Überblick über die Markenpositionierungen der Fluggesellschaften im deutschen Luftverkehrsmarkt zu erstellen. Dabei soll aufgezeigt werden, welches Bild sich die Marken selber geben und welche Identität die Airlinemarke für ihre Fluggäste verkörpert. Als Hilfsmittel sollen Markenpositionierungsmodelle entwickelt werden, um ein Ergebnis aufzeigen zu können, welche Fluggesellschaften eine klare Positionierung im deutschen Flugmarkt erreichen, wo ihre Positionen im Vergleich zur Konkurrenz liegen und wo Chancen zu einer eindeutigen Positionierung zukünftig genutzt werden können. Gang der Untersuchung: Zunächst wird in Kapitel 2 der deutsche Luftverkehrsmarkt dargestellt. Dabei werden aktuelle Marktenwicklungen und die wichtigsten Fluggesellschaften im Markt vorgestellt. In Kapitel 3 werden grundlegende Definitionen der Markenführung und deren Funktionen für Passagiere und Fluggesellschaften erklärt. Darauf aufbauend sollen wichtige Rahmenbedingungen der Markenführung für den Flugmarkt herausgestellt []



 Fluggesellschaften Weltweit 9. Auflage

Preis: 26.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung:
Insgesamt ca. 350 der wichtigsten Fluggesellschaften der Welt, deren Flotte, Routen, Geschichte und Entwicklung werden beschrieben. Ergänzt wird das ganze durch aktuelle farbige Abbildungen eines Flugzeuges jeder Gesellschaft. Nützliche Abkürzungen wie Flughafencodes, Drei- und Zwei- lettercodes (ICAO/IATA), Web-Adressen und die zugehörigkeit zu Airline-Allianzen werden ebenso aufgeführt. Komplett neue Abbildungen, über 30 neue Gesellschaften. Neues übersichtliches Layout mit Info- box (enthält Logo der Airline, Adresse, Kontaktmöglichkeiten und Kurzinfos wie 3- und 2- Letter- Code, IATA Nummer, Länderkennung, ICAO Callsign, Routen, Flotte und Flugzeugbestellungen. Zusätzlich gibt es zu vielen Airlines weitere Abbildungen (Sonderbemalung, vorherige Livery etc.)



 Fluggesellschaften Weltweit 9. Auflage

Preis: 26.00 EUR
Versandkosten: 0.00 EUR

Artikelbeschreibung:
Insgesamt ca. 350 der wichtigsten Fluggesellschaften der Welt, deren Flotte, Routen, Geschichte und Entwicklung werden beschrieben. Ergänzt wird das ganze durch aktuelle farbige Abbildungen eines Flugzeuges jeder Gesellschaft. Nützliche Abkürzungen wie Flughafencodes, Drei- und Zwei- lettercodes (ICAO/IATA), Web-Adressen und die zugehörigkeit zu Airline-Allianzen werden ebenso aufgeführt. Komplett neue Abbildungen, über 30 neue Gesellschaften. Neues übersichtliches Layout mit Info- box (enthält Logo der Airline, Adresse, Kontaktmöglichkeiten und Kurzinfos wie 3- und 2- Letter- Code, IATA Nummer, Länderkennung, ICAO Callsign, Routen, Flotte und Flugzeugbestellungen. Zusätzlich gibt es zu vielen Airlines weitere Abbildungen (Sonderbemalung, vorherige Livery etc.)



Folgen Sie uns auf: Copyright © 2018 Aena. WAI-AA WCAG 2.0; XHTML 1.0; CSS
http://www.aena.es/de/flughafen-palma-mallorca/fluggesellschaften.html
 AENA


Es gibt mehrere Berechnungsmethoden um die größte Fluggesellschaft der Welt zu bestimmen. Deshalb können diesen Titel je nach Zugrundelegen der ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Fluggesellschaften_der_Welt
 WIKIPEDIA


Track & Trace von Luftfracht und Seefracht Sendungen anhand von MAWB-Airwaybill oder Containernummer Cargo-Status Abfrage und detailliertes Airline ...
http://www.airline-tracking.de/
 AIRLINE-TRACKING


Dieser Artikel beinhaltet eine Auflistung ehemaliger Fluggesellschaften. Existente Fluglinien findet man in der Liste von Fluggesellschaften.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_Fluggesellschaften
 WIKIPEDIA


Hier finden Sie IATA & ICAO Codes für internationale Fluggesellschaften mit Callsigns.
http://www.flugzeuginfo.net/table_airlinecodes_airline_dt.php
 FLUGZEUGINFO


Fluggesellschaften weltweit: Informationen über Fluggesellschaften weltweit: Adressen Bewertung Sicherheit und mehr. Buchen Sie Tickets bequem und ...
http://www.fernweh.com/airlines.htm
 FERNWEH


700 Fluggesellschaften mit Abkürzungen (IATA Codes). Airline Infos von A-Z nach Namen oder Ländern geordnet
http://www.fluggesellschaft.de/airlines/
 FLUGGESELLSCHAFT



Ehrlich währt am längsten. Aber wer hat schon so viel Zeit.